Jetzt gratis Muster bestellen

Überzeuge dich selbst - jetzt gratis testen!
Dein GRATIS Muster Fresh Breeze (mit Duft)Dein GRATIS Muster Fresh Breeze (mit Duft)
SFr. 0.00
Dein GRATIS Muster (ohne Duft)Dein GRATIS Muster (ohne Duft)
SFr. 0.00
Dein GRATIS Muster Soft (mit Duft)Dein GRATIS Muster Soft (mit Duft)
SFr. 0.00
Dein GRATIS Muster LavendelDein GRATIS Muster Lavendel
SFr. 0.00

SO WÄSCHT MAN HEUTE

Washo-Waschstreifen sind die umweltschonende Alternative zu herkömmlichen Waschmitteln: Ökologisch sauber, praktisch und super einfach.
 
Unbedenkliche Inhaltsstoffe
Absolut plastikfrei
Hypoallergen
JETZT AUSPROBIEREN

So einfach funktioniert's

Washo ist ganz einfach und umweltschonend

Washo in
die Waschmaschine


Wäsche rein


Los gehts :)

image
Ultraleichte Waschstreifen mit 100% Waschkraft
Washo wäscht sauber
Washo-Waschstreifen sind 2g leichte, trockengepresste und vordosierte Waschstreifen mit 100% Waschkraft. Rund 20x leichter als herkömmliches Waschmittel, befreit Dich Washo endlich vom Schleppen schwerer Plastikflaschen und wäscht Deine Kleidung schonend sauber. Ob weiss, schwarz oder bunt, Washo ist für alle Stoffe und Materialien geeignet. Und das bei allen Temperaturen von 15-90°, auch bei Kurzwaschgängen und Handwäsche.
Washo jetzt testen

biologisch abbaubar

frei von Mikroplastik

100% vegan

Alt Image

Die Washo-Mission

Wir wollen die Schweiz für umweltschonendes und ökologisch nachhaltiges Haushalten begeistern

Der Einsatz von Wasch- und Reinigungsmitteln in unseren Haushalten, ist mitverantwortlich für unzählige Schadstoffe in unserem Abwasser. Diese können oft nicht vollständig herausgefiltert bzw. neutralisiert werden und belasten damit direkt unsere Gewässer. Durch die tägliche Überdosierung ist das Ausmass für uns nicht mehr akzeptabel. Washo bietet der Überdosierung und unnötigen Umweltbelastung Einhalt und steht mit ihren Produkten für die ökologisch nachhaltige Entwicklung des Haushaltens in der Schweiz.

Weniger ist mehr

Wir schiessen nicht mit Kanonen auf Spatzen
Seit Jahren, wenn nicht Jahrzenten sind herkömmliche Wasch- und Reinigungsmittel oft massiv überdosiert. Dies ist in der modernen Zeit meist nicht mehr nötig und schon gar nicht umweltschonend - im Gegenteil: Unser Haushalt (Kleidung, Geschirr, Armaturen etc.) ist im Punkto Verschmutzung schon lange nicht mehr mit vergangenen Zeiten vergleichbar. Sowohl die fortschrittliche Technik, als auch geänderte Verhaltensweisen haben den Verschmutzungsgrad in unserem Leben deutlich verringert. Deshalb liegt bei Washo die wirkliche Nachhaltigkeit im bewussten Reduzieren: So viel wie nötig - so wenig wie möglich.
Alt Image

Waschen - neu erfunden?

Ganz ehrlich: Erfunden haben wir gar nichts! Die Idee der Waschstreifen ist so simpel, dass wir gar nicht selbst darauf gekommen sind. Die Erfindung stammt ursprünglich aus Kanada und das Konzept hat uns sofort überzeugt. Deshalb wollen wir diese auch in der Schweiz möglichst allen Haushalten zugänglich machen. Auch Dir! Wir freuen uns sehr, auch Dich bald in unserer grossen Washo-Familie zu begrüssen.

Mikroplastik
Palmöl
Phosphaten
Parabenen
Bleichmitteln
künstlichen Farbstoffen
image
Einfacher für Dich – besser für die Umwelt

Washo Classic
Waschstreifen

Washo «Classic» sind die Pioniere unter den Waschstreifen (mit und ohne Duft erhältlich) ultraleicht, super einfach in der Anwendung und schonend für die Umwelt.

Die Washo-Waschstreifen sind 2g leichte, trockengepresste und gut vordossierte Waschstreifen mit 100% Waschkraft. Die sorgfältig ausgewählten, biologisch abbaubaren Inhaltsstoffe sind umweltschonend und frei von Chlorbleiche, Farbstoffen und anderen unnötigen Zusätzen.
 
Für weisse, bunte und schwarze Wäsche – auch Wolle, Seide etc. Bei allen Temperaturen von 15°-95°C – auch für kurze Waschgänge und Handwäsche geeignet. 
ZUM SHOP
Noch mehr Gründe
Washo zu lieben
1 Baum pro verkauftes Produkt
Für jedes verkaufte Produkt pflanzen wir 1 Baum
1% for the planet
Unser nachhaltiges, soziales Engagement ist transparent und wird extern überprüft
Erfahre mehr über unser Engagement
Für eine bessere Welt von morgen